Sonntag, 26. Februar 2012

Faunblut von Nina Blazon

Buchrezis

Ich werd hier mal ein paar Rezis jeden Monat schreiben ;)
Fang gleich mal an mit Faunblut von Nina Blazon


·  Gebundene Ausgabe: 480 Seiten
·  Verlag: cbt (1. Dezember 2008)
·  Sprache: Deutsch
 ·  Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre

 
Klappentext:
Eine Metropole am Rande der Zeit. Eine Herrschaft im Zeichen der Gewalt. Und eine Liebe wider jede Vernunft.
Als Jade, das Mädche mit den flussgrünen Augen, den schönen und fremdartigen Faun kennenlernt, ist ihre Welt bereits am Zerbrechen. Aufständische erheben sich gegen die Herrscherin der Stadt und die sagenumwobenen Echos kehren zurück, um ihr Recht einzufordern, Jade weiß, auch sie wird für ihre Freiheit kämpfen, doch Faun steht auf der Seite der Gegner …

Meine Meinung:

Das Buch fängt mit einem abruptem Einstieg an, was die Neugier ganz gut weckt. Ich hatte das Buch in vier Tagen durch, man fliegt leicht über die Seiten hinweg, obwohl ich sagen muss, dass ich zum Ende hin immer mal wieder beim Lesen etwas abgeschweift bin und so die Handlung etwas verwirrend war... "Faun" ist meiner Meinung nach ein sehr interessanter Charakter und hat mich im Laufe des Buches immer wieder überrascht. An Spannung fehlt es nicht und auch die Geschichte an sich ist eigentlich ein Meisterwerk unter den Fantasy-Romanen.

Fazit

Ein in sich geschlossenes uns sehr gelungenes Buch, das man unbedingt gelesen haben muss. Etwas verwirrend am Schluss, aber sonst toll .
Note: 1-2

1 Kommentar:

  1. Ich hab mir das Buch erst vor Kurzem bestellt und bin schon sehr gespannt :)

    AntwortenLöschen