Dienstag, 4. September 2012

Rezension - Angel Eyes. Im Bann der Dunkelheit

Rezension - Angel Eyes. Im Bann der Dunkelheit von Lisa Desrochers

Seiten: 410
Verlag: rowolth polaris
Vom Hersteller empfohlenes Alter: ?



COVER
Das Cover finde ich schöner als bei dem Buch davor. Die Farben sind viel schöner und das niedergeschlagene Auge gefällt mir auch sehr.


MEINE INHALTSANGABE

Ein neues Mädchen zieht in die Stadt, Lili. Matt ist hin und weg von ihr und auch Luc scheint nicht unangetan zu sein. Doch irgendwas stimmt nicht mit Lili- sie scheint auf so gut wie jeden eine große Anziehungskraft auszuwirken- sogar auf Frannie, obwohl die ja überhaupt nicht auf Mädchen steht. Zu allem ist ein Dämon hinter ihr her, der heraus zu finden versucht, wie sie es geschafft hat, Luc in einen Menschen zu verwandeln. Doch wie soll sie ihn abwimmeln, wenn sie es noch nicht mal selber weiß?

CHARAKTERE

Luc: Luc wirkte reifer und verantwortungsbewusster, aber sein teuflisches konnte er trotzdem nicht richtig ablegen.
Frannie: ...wirkte auf mich, als ob sie das ganze Zeug mit Dämonen und Engeln so langsam satt hätte.
Matt: Er war himmlisch verliebt, wenn ich das so sagen kann. Lili zieht ihn von der ersten Sekunde an in ihren Bann und er vergisst dabei nicht nur einmal seine Aufgabe als Schutzengel.
Lili: ...wirkte auf mich am Anfang sehr unschuldig, was sich jedoch schnell änderte, ich mochte sie nicht.

MEINE MEINUNG

Anders als der erste Band, hat mich dieses Buch überhaupt nicht überzeugen können. Schwache Charakterentwicklungen, langweilige Handlungsvorgänge und von den Haaren hergezogene Fantasy- Elemente, die irgendwann nur noch verwirrend und einfallslos waren. Die Spannung war eher mittelmäßig und die Liebesgeschichte zwischen Frannie und Luc nichts besonderes. Der erste band war wirklich lesenswert, doch leider so nicht der zweite. Die neuen Charaktere haben zwar etwas frischen Wind in die Sache hineingebracht, jedoch waren sie allesamt unsympathisch. Selbst der Tod eines Charakters war nicht annähernd berührend, so wie man sich halt so etwas vorstellt. Das Ende hat mich auch "kalt gelassen" und nun bin ich auf den letzten Band gespannt, ob er wieder hält,was der erste versprochen hat.


FAZIT

Ich gebe dem Buch  2,5/5 Sternchen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen