Samstag, 14. April 2012

Blogvorstellung die Erste

So, das erste Interview von der Lieben Rina  mit ihrem Blog easy reading
Danke, dass du mitgemacht hast und auch danke, für deine Vorstellung ;)


Wie heißt dein Blog und wie bist du auf dem Namen gekommen?
 
Mein Blog heißt easy reading und wie ich auf den Namen gekommen bin ist eine gute Frage. 
Als ich beschlossen habe meinen eigenen Blog zu eröffnen musste natürlich ein Name her 
und da habe ich wenn ich ehrlich bin ewig überlegt. Bis ich dann irgendwie auf den Trichter gekommen bin
ihn easy reading zu nennen.
 
Wie lange hast du deinen Blog schon?
 
Ich habe meinen Blog jetz seit Ende Januar 2012. Also noch nicht ganz so lange,
aber in dieser Zeit sind schon ein paar Posts und Rezensionen dazu gekommen :)
 
Wie oft postest du neue Dinge? 
 
Es gibt eigentlich immer, so bald ich ein Buch beendet habe, eine Rezension dazu.
Ansonsten poste ich auch mal einen TAG oder den so genannten Freitagsfüller. 
Auf jeden Fall versuche ich regelmäßig zu posten damit es auch nie langweilig wird, es kommt aber natürlich auch darauf an
wieviel Zeit ich habe ;)
 
Wie bist du dazu gekommen, einen Blog zu veröffentlichen?
 
Ich bin eines Tages über so einen Buchblog gestolpert und fand die Idee total klasse! Die Meinungen
von anderen über Bücher zu hören und alles. Irgendwann, um genau zu sein im Januar ;D, habe ich mich dann
getraut selbst einen Blog zu eröffnen, weil ich auch meine Meinung zu Büchern etc. mit jemanden teilen wollte. 
 
Was macht dir am meisten Spaß daran, einen Blog zu führen? 
 
Am meisten macht es mir Spaß mich mit meinen Lesern über Bücher zu unterhalten und Meinungen 
auszutauschen. 
 
Welches Genre von Büchern liest du gerne? 
 
Ich lese eigentlich viele verschiedene Genre. Ob Thrillern, Fantasy oder Dystophien.
Es ist auch sehr von meiner Stimmung abhängig auf welches Genre ich dann Lust habe.
 
Was ist dein Lieblingsbuch oder welche sind deine Lieblingsbücher? 
 
Das sind schon ein einige. Ein paar davon sind Harry Potter, die City of-Reihe, Die Erdbeerpflücker-Reihe
und die Bücher von Trudi Canavan
 
Wie viel liest du und wie schätzt du ein, wie schnell du liest? 
 
Wie viel ich lese hängt auch wieder davon ab wie viel Zeit ich habe. Wenn ich Urlaub habe nutze ich das
natürlich aus und verschlinge die Bücher regelrecht. Wie schnell ich lese kann ich nicht so gut einschätzen
ich denk es liegt so im durchschnitt :) Ich habe aber auch noch nicht die Zeit gestopt oder so wie lange ich für ein paar 
Seiten brauche oder so. 
 
Wie kamst du auf das Lesen? 
 
Ich habe eigentlich schon immer gerne gelesen. Aber in der Grundschule haben wir dann an so einem 
Wettbewerb teilgenommen und wer nach ein paar Wochen am meisten gelesen hat, hat gewonnen.
Das war dann natürlich noch mal ein kleiner Anreiz für mich noch mehr zu lesen ;)
 
Was denket deine Familie/ deine Freunde davon, dass du so viel Zeit mit dem Lesen verbringst? 
 
Ja was denken die eigentlich darüber.. Ich glaube sie finden es faszinierent mit mir durch einen
Buchladen zu gehen und ich ihnen auswendig sagen kann worum es in welchem Buch geht 
und ich sehr viele Bücher davon schon gelesen habe und ihnen sage wie ich es finde :D 
Meine Eltern finden es allerdings nicht so toll das ich so viele Bücher kaufe und mein Bücherregal
schon ziemlich voll ist. Aber andererseits kann ich ja mit meinem Geld machen was ich will ;) 
Mein Bruder kommt immer in mein Zimmer, nimmt mir mein Buch weg und meint ich soll
Fernseh schaun wie jeder normale Teenager. 
Ja das ist so die Meinung was sie alle darüber haben, aber stören tut es denk ich mal niemanden. :)
 
Leiden andere Aktivitäten darunter ? 
 
Außer das ich nicht so viel Fernseh schau? Nein.
Meine Freunde und auch meine anderen Hobbys kommen dadurch nie zu kurz :) 
 
Was wünscht du dir für die Zukunft deines Blogs? 
 
Ich wünsche mir eine schöne Zeit mit meinen Lesern und das es noch viele tolle Bücher gibt
die ich euch vorstellen kann und wir unsere Meinungen austauschen können.
Natürlich würde ich mich auch freuen wenn noch ein paar mehr Leser zu meinem Blog finden. :) 
 
Abschlusswort an die Leser, Kritik? 
 
Auf jeden Fall wollte ich nochmal sagen das ich den Blog hier wirklich sehr schön finde 
und außerdem hat es mir Spaß gemacht diese Fragen zu beantworten 
Vielleicht verirrt sich ja der ein oder andere auf meinen Blog was mich auf jeden Fall
sehr freuen würde. :)

1 Kommentar:

  1. Hey du,

    bin über Rinas Seite zu dir gekommen :) Toll das du da mit gemacht hast und hast mich auch als Leserin gewonnen ^^

    LG
    Tau

    AntwortenLöschen