Freitag, 6. April 2012

Rezension- Nevermore

Rezension- Nevermore von Kelly Creagh

Seiten: 555
Verlag: Loewe Verlag
Genre: Fantasie
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12+

 



Cover

Das Cover ist wirklich ansprechend gestaltet, man sieht ein paar Raben und viele Ranken, die sich um die Buchstaben "Nevermore" schlingen. Die Ranken stehen gut für die ganzen tief verwurzelten Geheimnisse der Geschichte. Mir gefällt das Cover sehr gut.

 

Meine Inhaltsangabe

Als Isobel eines Tages bei einem Schulprojekt dem mysteriösen Varen zugeteilt wird, findet sie dies zunächst öde und würde viel lieber mit jemand anderem in der Gruppe arbeiten. Denn die Goths sind an Isobels Schule nicht gerade beliebt. Doch als Isobel mit Varen das Referat über Allan Edgar Poe vorbereitet, lernt sie ihn immer näher kennen und verliebt sich somit in ihn, zum großen Missfallen ihrer Freunde. Immer mehr seltsame Dinge geschehen in Isobels Umgebung und sie muss sich schließlich eingestehen, dass dies nur etwas mit Varen auf sich haben kann. Doch auch seine Stimmungsschwankungen irritieren sie mehr und mehr und Isobel wird Stück für Stück weiter in eine Traumwelt hineingezogen, der sie nicht mehr so leicht entrinnen kann.

Charaktere

Isobel: Isobel hat mir als Charakter mal mehr, mal weniger gut gefallen. Ich fand, dass sie zwar nicht so eine völlige High-School- Tussi ist, aber auch nicht wirklich das nachdenkliche Außenseitermädchen darstellt. Manchmal fand ich sie etwas naiv aber im Ganzen hat mir der Charakter zugesprochen.

Varen: Bei Varen wusste ich auch nie so wirklich, woran ich eigentlich war. Es war klar, dass er irgendein Geheimnis verbirgt, aber was das nun sein sollte, war lange nicht wirklich bekannt. Auf mich wirkte er sehr mysteriös und interessant.

Schreibstil und Gestaltung

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr schön und detailliert geschrieben. Es waren viele Metaphern enthalten, die mir gut gefallen haben, doch manchmal war einfach die Natur zu genau beschrieben, wobei ich dann etwas mit den Gedanken abgeschweift bin. Es gab immer Kapitelnamen, neben denen ein Rabe gezeichnet war, was mir auch sehr gut gefallen hatte. Die Schriftgröße ist auch angenehm zu lesen und ich war trotz der vielen Seitenzahlen erstaunlich schnell durch mit dem Buch.

Meine Meinung

Das Buch war wirklich gut. Es war total interessant, wie sich die Beziehung zwischen Isobel und Varen immer hin und her gependelt hat und auch die Story fand ich sehr interessant zu lesen. Nur der Schluss, so die letzten hundert Seiten fand ich etwas verwirrend. Es sind auf einmal so viele Dinge passiert und auf jede Frage gab es auch nicht wirklich eine Antwort. Das ganze Buch über kam so gut wie kein Geheimnis ans Licht und dafür die ganze Information am Schluss, was ein wenig heftig war. Das Ende lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Fazit

Ein gutes Buch, was mir gefallen hat, nur wegen der Verwirrung einen Sern Abzug. Ich gebe 4/5 möglichen Sternen.

4 Kommentare:

  1. schöne Rezi!
    Du bekommst von mir den mein liebster Blog award :)

    http://ninasbuecher.blogspot.de/

    Liebe grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dankeschön ♥♥ Mein erster Award, muss erstmal schauen was ich da jetzt machen muss ♥♥

      Löschen
  2. Ich verleih ihn dir auch nochmal:
    http://meine-lesewelt.blogspot.de/2012/04/liebster-blog-award.html
    LG Selina :)

    AntwortenLöschen