Samstag, 10. März 2012

Rezension Julia für immer

Julia für immer- Stacey Jay

Seiten: 344
Verlag : INK gmont Verlag (1. Auflage 2012)
Vom Hersteller empfohlenes Alter : 14-17 Jahre
Orginaaltitel: Juliet immortal
Fortsetzung: im Englischen diesen Herbst unter den Namer "Romeo redeemed"


Cover
Was soll ich schon großartig zum Cover sagen? Es ist einfach nur WOW *_*
Man sieht Julia vorne drauf, die Farben sind einfach perfekt gewählt und das ist das schönste Cover, das mir je in die Hände geraten ist. Auch ohne Umschlag ist es einfach nur schön!!! Ein MUSS in jedem Regal, und bitte dann nicht nur den Buchrücken zeigen ;)

"Julia!" Er umfängt ihre bleichen Wangen mit den Händen. "Ich habe nicht gedacht, dass sie...Ich...Ich habe es mir anders überlegt. Hol sie zurück! Hol sie zurück!"
Die junge Frau streckt die Hand aus und fährt ihm mit zitternden Fingern über die Lippen. Dann umklammert sie den Dolch, aber sie ist zu schwach, um ihn sich aus der Brust zu ziehen. Ihre Hände fallen kraftlos zu Boden. Der Junge schießst sie weinend in seine Arme, doch der Mönch zerrt ihn fort. Die junge Frau rührt sich nicht mehr.

Meine Inhaltsangabe

Was ist damals wirklich passiert in Verona, im Schicksalsjahr 1304? Romeo und Julia sind nicht beide im Namen der Liebe gestorben, Romeo hat Julia damals ermordet, um die Unsterblichkeit zu erlangen. Doch Julia selbst kehrt im Auftrag der Söldner unter die Menschen zurück, um Seelenverwandte zueinander zu führen und die Liebe im Universum zu stärken. Doch Romeos Auftrag ist genau das Gegenteil: Er muss verhindern, dass Seelenverwandte sich finden. So lieferten sich Romeo und Julia 700 Jahre lang einen erbitterten Kampf; bis ein Auftrag ihr Leben verändern soll. Romeos Kräfte schwinden und Julia kann keinen Kontakt mehr zu ihrer Amme herstellen. Und dann verliebt sich Julia auch noch in einen der Seelenverwandten, den sie mit der besten Freundin des Körpers, in dem sie steckt, verkuppeln soll. Nach und nach wird die Situation immer bedrohlicher, und es herrscht nicht nur mehr die Frage um Liebe oder Hass, sondern um ewiges Leben oder den Tod in der Hölle...


Charaktere

Romeo(in Körper von Dylan): Romeo ist ein unberechenbares Monster, zumindest aus Julias Sicht. Er hat sie damals ja schließlich ermordet, nur um selbst unsterblich zu werden. Doch hinter dieser Fassade liebt er Julia immer noch und würde alles dafür geben, ihr wieder nahe zu sein, einmal ihren Duft riechen zu können. Denn das kann er leider nicht mehr, die Söldner haben ihm jedes Gefühl genommen, und so wird Romeo immer gefährlicher und steht nahe am Rande des Wahnsinns. Mir ist Romeo aber trotzdem "sympathisch", ich weiß nicht recht wieso, im Anblick dessen, dass er verrückt ist, aber ich mag die "bösen Jungs", die eigentlich eine gute Fassade haben :) Es wäre wirklich toll gewesen, hätte Julia ihm noch eine Chance gegeben-,-

Julia (im Körper von Ariel): Julia ist im Gegensatz zu ihrem Körper, in dem sie lebt, nicht sehr schüchtern und weiß genau, was sie will. Sie ist jedoch verbittert in ihrem Hass auf Romeo und auch auf sich selbst. Deshalb findet sie nie wirklich mit sich Ruhe,bis ans Ende des Buches, als ein paar wirklich verblüffende Details rauskommen ;) Julia lässt sich zu sehr von ihren Gefühlen leiten und so passiert es dann auch, dass sie sich in einen anderen Jungen verliebt, was sieals Gesandte der Söldner eigentlich nicht darf.

Schreibstil und Gestaltung

Der Schreibstil ist wirklich schön! Ich finde es sehr romantisch, wie die ganzes Liebesbeziehungen geschildert werden. Es gibt glaube ich dreimal in dem Buch einen Einblick in Romeos Gedanken, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ich fande ihn dadurch etwas menschlicher und wünschte mir nur noch mehr, dass er wieder mit Julia zusammen kommt :) Die Aufmachung allgemein ist sehr gut, man braucht zwar relativ lange für eine Seite, aber dafür sind es jetzt auch nicht soo viele. Die Kapitel haben genau die richtige Länge, so dass man nicht zu sehr ermüdet wird und sich denkt "Ach, die nächsten paar Seiten kann ich auch noch lesen", obwohl man ja schon längst aufhören wollte ;) Gerade am Ende war das Buch unglaublich spannend, das vermutet man gar nicht so am Anfang. Ich habe es am Schluss soooo sehr geliebt und freue mich tierisch auf die Fortsetzung!!

Meine Meinung 

Ich glaube, meine Meinung ist hier schon ziemlich deutlich durchgeschienen ;) Ich lieeeeebe dieses Buch einfach, habe sogar mal von Romeo geträumt und mich als Julia ;) (Ich heiße ja auch Julia ;D) . Die Geschichte ist unglaublich schön und so originell, dass ich es gar nicht in Worten fassen kann!!! Ich lieeeeeeeebe es wirklich!!!!! Also an Alle, kauft oder lest dieses Buch, es ist nicht nur wegen seines Covers ein must-have :))

Fazit

Ein seeeeeehr schönes Buch, deshalb auch 5/5 Sternchen mit einem  Plus !!!

1 Kommentar:

  1. Hi Jojo,
    hier die Website, bei der ich mich beworben habe:
    http://www.buecherkinder.de/
    LG
    Tess

    AntwortenLöschen